Wir stellen uns vor…

Gruppenführende Pädagoginnen:

Mein Name ist Susanne Bergmann, ich bin seit 1992 als Kindergartenpädagogin im Kindergarten St. Oswald tätig.
Ich lebe nach dem Leitsatz:
„Niemals den Humor verlieren, er ist die einzig effektive Waffe gegen den Ernst des Lebens“

Ausbildungen: Elementarpädagogin, Montessoripädagogin und Ausbildung zur Kindergartenleitung sowie sensorische Integration.

Mein Name ist Elke Wagner, ich bin seit 2017 wieder im Kindergarten St. Oswald tätig.
Mein Leitsatz ist:
„Nichts ist unmöglich-man kann überall das Beste daraus machen, denn schwierige Wege führen oftmals zu den schönsten Zielen.“

Ausbildungen: 
Elementarpädagogin, inklusive Elementarpädagogin, Früherzieherein, Frühförderin, Motopädagogin i.A., Reflexintegration, Gebärdensprache und Kybernetik

Mein Name ist Andrea Stütz, ich bin seit 1994 als Kindergartenpädagogin im Kinderagrten St. Oswald tätig.
Ich lebe nach dem Leitsatz:
„Raum und Zeit zur individuellen Entfaltung seiner Persönlichkeit.“

Ausbildungen: 
Elementarpädagogin, Montessoripädagogin.

Mein Name ist Karin Puchner, ich bin seit 2013  in St. Oswald.
Mein Leitspruch ist: „Kind zu sein, bedarf es wenig – und wer Kind war, ist ein König“(Steiner/Waldorfpädagogik)

Ausbildungen: 
Elementarpädagogin

Mein Name ist Stefanie Wögerbauer, ich bin im Kindergarten seit Februar 2015.

Mein Leitspruch lautet:

Geduld und Vertrauen, dass alles kommt, wenn die Zeit reif ist!“

Ausbildungen: 
Elementarpädagogin, Hortpädagogin, inklusive Elementarpädagogin, Motopädagogin i.A., Bewegungselemente der Psychomororik, Gebärdenkurs

Stützpädagogin:

Mein Name ist Lisa Wolfsegger, ich bin im Kindergarten seit April 2018
Mein Motto lautet: 
„Folge deinem Herzen, aber nimm dein Gehirn mit“

Ausbildungen: 
Elementarpädagogin, Hortpädagogin

Pädagogin für Früherziehung:

Mein Name ist Manuela Preßlmayr, ich bin seit 2001 im Kindergarten in St. Oswald.
Mein Lebensmotto:
„Lebe, Liebe, Lache!“

Ausbildungen: 
Elementarpädagogin, Früherzieherin, diplomierte Ernährungstrainerin

Zusätzliche Pädagogin für 2 Gruppen:

Mein Name ist Alice Strasser, ich arbeite seit 2 Jahren in St. Oswald im Kindergarten in verschiedenen Funktionen.
Mein Leitspruch ist:
„3 Dinge, die sich immer lohnen – Liebe Geduld und Mut!“

Ausbildungen: 
Elementarpädagogin, Früherzieherin, Heil-und Sonderpädagogin, Motopädagogik und Qualitätsmanagement

Gruppenassistenz:

Mein Name ist Ulrike Ruhmer, ich bin im Kindergarten seit 2006 Assistentin in verschiedenen Gruppen, aktuell in der gelben Gruppe.“
Mein Motto:“Alles Schlechte hat sein Gutes, manchmal braucht man viel Zeit und Mut, es zu finden – aber es lohnt sich, immer danach zu suchen.“

Ausbildungen: 
Kindergartenhelferin

Mein Name ist Karin Baumgartner, ich bin seit 2014 Assistentin und momentan in der blauen Gruppe.
Mein Motto:
„Du bist, was Du denkst, was Du denkst, strahlst Du aus, was Du ausstrahlst, ziehst Du an und was Du anziehst, bestimmt Dein Leben.“

Ausbildungen: 
Kindergarten- und Horthelferin, Ausbildung zur sensorischen Integration

.

Mein Name ist Edith Schinagl, ich bin schon seit 1998 im Kindergarten, seit langer Zeit schon in der grünen Gruppe.
Mein Leitspruch lautet:
„Lernen durch Tun.“

Ausbildungen: 
Kindergartenhelferin

Mein Name ist Edith Pachler, seit 2007 bin ich in St. Oswald im Kindergarten, aktuell in der roten Gruppe.
Mein Motto:
„Ob groß oder klein – jeder ist auf seine Weise wunderbar, einzigartig und unersetzlich.“

Ausbildungen: 
Kindergartenhelferin

Mein Name ist Ingrid Pölz, ich habe im Kindergarten 2009 begonnen, nach einer kurzen Unterbrechung bin ich jetzt in der lila Gruppe.
Mein Motto:
„Hilf‘ mir, es selbst zu tun.“

Ausbildungen: 
Kindergartenhelferin, Ausbildung zur Stützkraft

Stützassistentin:

Mein Name ist Patricia Ruhmer, ich bin seit Jänner 2018 im Kindergarten als Stützkraft tätig.
Mein Leitspruch ist:
„So bunt und unterschiedlich sind wir – und jede / jeder hat Platz!“

Ausbildungen: 
Kindergartenhelferin, Stützassistentin mit Weiterbildung zur Integration

Raumpflegerinnen:

Foto folgt

Mein Name ist Regina Apfalter und ich bin seit heuer im Kindergarten als Raumpflegerin tätig.

Foto folgt

Mein Name ist Gabriele Wansch und ich unterstütze Regina für einige Stunden.